Freitag, 29. April 2016

Aok - Kosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen

Aok - Kosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen



von Violetta

 

english version

Wie schon angekündigt möchte in in diesem Beitrag über Aok-Kosmetikprodukte schreiben. Auf der Suche nach Alternativen zu asiatischer Kosmetik (von der ich persönlich denke, dass es die qualitativ hochwertigste ist), bin ich auf diese Marke gestoßen. Meine Aufmerksamkeit erhielt es, als ich das Wort "Ginseng", eine koreanische Wurzelart, die für seine Wirkstoffe bekannt ist, in den Inhaltsstoffen las. Daraufhin MUSSTE ich es einfach probieren. Mittlerweile habe ich mir schon einige weitere Produkte zugelegt, von denen ich teilweise sehr und teilweise mäßig überzeugt bin.




 Bevor ich zu jedem der Produkte etwas sage, möchte ich noch sagen, dass ich eine Mischhaut habe, also trocken und anfällig für Pickel und Mitesser. Gerdáde für solche Hauttüpen sind asiatische Gesichtspflegeprodukte sehr gut, da die meisten deutschen (die ich kenne) die Haut eher mehr schädigen als alles andere. Sie spenden zum Beispiel keine Feuchtigkeit (entziehen diese eher noch), wenn sie gegen Pickel und Mitesser helfen sollen. Dabei ist es ja bei einer erfolgreichen Pickel-Bekämpfung wichtig, dass die Haut gereinigt wird und Nicht an Feuchtigkeit verliert. Das ist einer der Gründe, weshalb ich eigentlich auch gegen 3-in-1 Waschcremes oder Ähnliches bin, da bei der Einigung durch die Peeling-Kerne der Haut zu sehr geschädigt wird. Daher verwende ich solche Produkte hauptsächlich für die Körperpartien außerhalb des Gesichtes, wie meinen Rücken usw.
Doch dazu später mehr.



Preislich befinden sich die Produkte im durchaus erschwinglichen Bereich, alle zwischen 1 - 5 €. Erhältlich sind die Produkte in jeder Drogerie. Ich habe meine bei DM und Rossmann erworben. Eine genaue Inhaltsbeschreibung und Erläuterungen zur Verwendung findet auf der offiziellen Aok Internetseite.



Beginnen möchte ich mit der "sanften Waschcreme":




Da dieses Produkt eher für einen "normalen" Hauttüp gedacht ist, ist es nicht ideal für meine Haut. Ich persönlich finde, dass das Produkt meiner Haut keine Feuchtigkeit bei der Reinigung spendet. Auf dem Bild unten kann man sehen, wie gut das Produkt reinigt. Ich persönlich finde, dass das Ergebnis zwar nicht perfekt ist, aber für ein deutsches Produkt durchaus nicht schlecht ist. Für ein Make-up, dass nicht zu heavy ist, kann ich dieses Produkt also durchaus empfehlen.
In jedem Fall empfehle ich, dieses Produkt zur abendlichen Reinigung zu verwenden und im Anschluss eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen.





 Zusätzlich dazu finde ich (wie bei eigentlich allen Produkten von Aokl die ich getestet habe), dass der Geruch sehr angenehm ist. Im Unterschied zu den anderen ist dieser eher süßlich, aber nicht aufdringlich oder chemisch, was, wie ich finde, die Gesichtsreinigung zu einem schöneren Erlebnis macht. :-)
 




Als nächstes, das "regulierende Waschgel":







Dieses Produkt war das erste von Aok, welches ich mir gegönnt habe. Da der Hersteller Weißen Tee verwendet (und damit mehr oder weniger die Wirksamkeit des Produktes beworben wird) war ich sehr interessiert daran, es auszuprobieren. Ich finde es immer sehr erfrischend und erfreulich, wenn deutsche Hersteller die Wirksamkeit von solchen eher typisch asiatischen Mitteln erkennen. Das Ergebnis selbst befindet sich auf dem selben Niveau wie das der Waschcreme. Der Geruch ist hier noch einmal ganz besonders, nämlich sehr natürlich und typisch wie weißer Tee (was ich am besten an dem Produkt finde). Ich benutze es immer, um den Rücken zu reinigen. Seit dem sind die Unreinheiten dort sehr stark zurückgegangen. Ich denke also für eine Reinigung, wenn man nicht zu dickes Make-up trägt, ist dieses Produkt in Ordnung, ausbaufähig, aber ok. 
Ich kann also bei diesem Produkt nur beim Kauf zuraten. ^^






Seesand-Mandel-Kleie:



Dies ist ein  sehr interessantes Produkt. Wie ich ja schon erwähnt habe, bin ich kein großer Fan von Produkten mit einer 3-in-1 Anwendbarkeit. Naja, es ist das selbe mit diese hier. Reinigung, Peeling und Maske ... Also ich finde man kann diese 3 Dinge von natur aus schon nicht miteinander verbinden. Mir ist bislang noch nie ein Produkt untergekommen, welches wirklich gut ist.
Ich benutze es nur als Maske, denn die Körnchen sind mir etwas zu grob, als dass ich es für etwas anderes benutzen sollte, wenn ich mein Gesicht nicht völlig ruinieren möchte.
Als Maske funktioniert es jedenfalls sehr gut. Eine kurze Einwirkzeit (5 Minuten) ist schön, wenn man keine Zeit hat den ganzen Tag mit der Gesichtspflege zu verbringen. Ich finde es vor allem spaßig, dass ich mir die Maske selbst anmischen kann. ^^ Dadurch kann ich natürlich auch die Zähflüssigkeit beeinflussen.


Für diese Maske habe ich 3 Teelöffel Kleie und 6 Teelöffel Wasser verwendet. Diese Masse reicht gerau für 2 Masken (also perfektfür meine Schwester und mich). Die Maske ist dadurch sehr flüssig geworden, haftet aber verblüffend gut auf dem Gesicht.
Im anschluss habe ich noch eine Feuchtigkeitscreme verwendet, da die Maske "nur" gegen Mitesser und Unreinheiten ist. ;-)

die Maske kurz nach dem Auftragen (links) und nach 5 Minuten warten (rechts)







Ausgleichende Nachtcreme:








Dies ist eine wirklich schöne Nachtcreme, die obwohl sie Feuchtigkeit spendet nicht zu ölig ist. Ich bin ein echt großer Fan vo dieser Creme. Ich mag auch sehr den Geruch, der genauso wie das Reinigungsgel, sehr angenehm nicht süßlich ist.
Ich kann diese Creme also von vorn bis hinten nur weiterempfehlen. ;-)

wie man sehen kann, ist die Creme nicht glenzig oder ölig auf der Haut


"Klärendes Gesichtswasser":





Dies ist eines der besten Produke von  Aok, die ich bis jetzt ausprobiert habe.  Wie man auf dem Bild unten sehen kann, funktioniert das Gesischtswasser nicht nur als eine art Toner, sondern auch als Reinigungswasser. Ich reinige mein Gesicht morgens gern nur mit einem Reinigungswasser / einem Toner, da ich finde, man sollte sein Gesicht zwar morgens und abends reinigen, aber trotzdem nur einmal am Tag sehr stark. Daher verwende ich neben einer etwas stärkeren Reinigungseinheit abends eine etwas mildere und hautschonendere am morgen.
Wie man sehen kann, funktioniert das Produkt einwandfrei. Neben dem ist der Geruch des Produktes sehr angenehm, ähnlich wie bei dem Reinigungsgel.Besonders toll finde ich, dass Der Hersteller das Produkt mit dem Inhaltsstoff Ginseng bewirbt, einem typischen asiatischen Wunderheiler, wenn es um dei Gesundheit des gesamten Körper geht.





"Porenverfeinernde Tagescreme":



Bei dieser Creme bin ich immernoch beim ausprobieren, aber ich liebe den Geruch. Sie ist nicht glänzig auf der Haut und zieht schnell ein. Ich finde, die Creme könnte ein bisschen mehr Feuchtigkeit spenden, mehr so in die Richtung der Nachtcreme, aber für die, die sich keine mattierende Creme kaufen wollen (ich persönlich find eeine mattierende Creme ist nicht so gut für den Feuchtigkeitsgehalt der Haut) und trotzdem am Morgen schnell mit ihrem Make-up beginnen wollen, für die ist diese Creme durchus geeignet.





ZUM SCHLUSS kann ich nur sagen, dass diese Produkte zwar nicht ganz so toll sind, was die Wirkung und das Design angeht, aber trotzdem eine ganz annehmbare Alternative sind, vor allem wenn man auf den Preis achtet. ;-)


Danke fürs lesen. Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar geben könnt, wie ihr diesen Beitrag findet und auch, was ihr von den Produkten haltet oder was eure liebsten Kosmetikproduke sind. 

Meine Schwester und ich schreiben auch einen Blog über koreanische Kosmetik- und Makeup-Produkte. Schaut dort auch vorbei, wenn euch das interessiert. :-)


Ihr könnt uns auch gern auf facebook followen. :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen