Dienstag, 21. Juni 2016

Meine kleine Avocado-Farm #1

Meine kleine Avocado-Farm #1

by Rosalie

 



Hallo alle zusammen,
schon seit längerem habe ich die Liebe zu Avocados gefunden. Es gibt tolle Rezeptideen, sie sind wahnsinnig gesund und die reine grün gelbe Farbigkeit ist einfach wunderschön. Kurz gesagt, ja, ich liebe Avocados! :D

Damit bin ich auch nicht allein. Auf instagram habe ich vor kurzem richtig viele Seiten gefunden, die nur Bilder von Avocados posten (natürlich ein Grund für mich, ihnen zu folgen!! harhar).

Aber neben all dem Avocado verzehr kann man mit ihnen noch sehr viel mehr anstellen. Durch mein Studium habe ich zum Beispiel gelesen, dass man mit der Schale der Avocado Stoffe färben kann. Da bin ich gerade noch dabei, es aus zu testen! <33

In diesem Blogpost soll es aber um noch einen tollen Nutzen gehen, den die Wunderdinger haben: man kann sich selbst eine Freude machen und eine Avocadopflanze züchten. Dazu gibt es sehr viele Anleitungen im Internet, sehr ausführlich, teilweise wiedersprüchlich, aber alle mit tollen Versprechungen. Letztes Jahr im Sommer habe ich meinen ertsen Kern aufgespießt und ins Wasser gestellt.
Diesem Versuch folgten weitere Kerne. :D Seeeehr viele Kerne. Doch bekanntlich wird nicht aus jedem Samen ein Baum. Zu meiner kleinen Farm gehören Momentan 3 kleine Schützlinge.

Mein erster angesetzter Kern hat tatsächlich gekeimt und ich hatte bald einen Wurzel bildenden Keimling. Die Pflanze ist sehr schnell in die Höhe gewachsen, daher habe ich die Sprossachse mehrfach beschnitten, in der Hoffnbung, dass sich weitere Seittriebe bilden würden. Doch nach all dem lesen habe ich das mit dem Gießen nicht richtig hinbekommen (denn es hieß gekeimte Avocadopflanzen brauchen nicht mehr viel Wasser und vertragen Dürre besser als Überwässerung...) Punkt um, die Blätter sind vertrocknet und die Pflanze hat sie abgeworfen!!! :( Also habe ich den ganzen Topf in Wasser getaucht (für einen Tag lang) und habe wieder viel abgeschnitten, den alles was noch übrig war, war ein leerer Strang der in die Höhe gereckt war! :D Nun habe ich wieder einige Zeit und Liebe in mein Sorgenkind investiert und es bildet sich wieder ein kleiner Trieb. Hier mal ein paar Bilder dazu:




Ich hoffe, dass ich bald mehr Erfolge mit der Pflanze vorzeigen kann! :) Mit viel Liebe und Zuneigung hoffe ich, Erfolg zu haben! *__*

 Mein zweiter gekeimter Kern /Pflänzchen hat auch schon einen namen (bitte, es ist NICHT!!!!! seltsam seinen Pflanzen Namen zu geben! :D )
Er heißt Schwibbelschwabbel! <33 





Ich habe den Kern nach der Wurzelbildung Gestern eingetopft. Das seltsame an dem Kern war, dass er sich nicht wie gewöhnlich in zwei, sondern in drei Teile geteilt hat. Doch leider bin ich sehr ungeschickt und ich habe einen teil beim eintopfen abgebrochen! :((((((((((( UHUUUUUUUUUU!!! Ich hoffe es hat der Pflanze nicht geschadet und aus ihr wird einmal eine tolle Avocadopflanze! #hopefully


Mein neuester Zugang ist noch im Wasser. Ich hoffe es bilden sich bald Wurzeln und dann kann ich den Kern (behutsam!!) einpflanzen! <33





Avocadokerne zu kultivieren ist eventuell nicht immer ganz Erfolgreich, aber ich habe mit meiner Liebe schon meine ganze Familie infiziert! haha :D
meine Muter und meine Schwester haben beide angesetzte Kerne. Meine Mutter hat sogar eine rellativ große Pflanze, obwohl sie nach mir begonnen hat. Aber so ist das eben manchmal. ;)

Wie ist es bei euch, habt ihr auch schon mal probiert einen Avocadokern zu kultivieren?? Oder sogar ganz andere Pflanzen???
Ich interessiere mich sehr für eure Avocadopflanz-Erfolge und würde diese sehr gerne in meinem nächsten Blogbeitrag mit einbeziehen. Wenn ihr wollt dann schickt mir Bilder von eure Pflänzchen. Entweder über meine Facebook Seite oder Ich schickt mir Bilder auf twitter! <33

Ich hoffe, der Beitrag war Interessant und Informativ für euch. Share the love for avocados with me! <33
Wenn Ihr Fragen über meine Schützlinge und das Kultivieren der Kerne generell habt, einfach fragen! :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen