Samstag, 16. Juli 2016

Hairlekin, new hair color

Hairlekin, new hair color

by Rosalie



Hallo zusammen,
schon seit wirklich langer Zeit habe ich mir vorgenommen, meine Haare blau zu färben. Warum genau und wie es dazu kam weis ich wirklich nicht mehr.
Jetzt ist es so, dass ich in der Zwischenzeit, seitdem ich diesen Wunsch habe (ca seitdem ich 14 bin) ja älter geworden bin, also es auch komisch ist oder auch unseriös wirken kann, wenn man die ganzen Haare blau gefärbt hat. Jedenfalls habe ich bedenken dabei.
Um meinen Wunsch trots dessen wahr werden zu lassen habe ich beschlossen meine Spitzen färben zu lassen, ja ich LASSE färben. Es gibt echt viele Haare, wo ich denke die Farbe sieht toll aus, aber ich sehe auch oft gefärbte Haare, wo man einfach sieht, dass es selbst gefärbt ist. Da ich ja den Traum schon lange hatte wollte ich vor allem den ersten Versuch nicht meinen Fähigkeiten überlassen! :D

Da meine Haare sehr dunkel sind muss unbedingt vorher geblichen werden. Zu den gefärbten Spitzen wollte ich meine naturhaarfarbe lassen, dunkelbraun! :3

Termin ausgemacht, Geld zusammen gekratzt und ab zum Friseur! <33

Ich war bei meinem langzeit Friseur dem Haarwerk in Plauen.
Die Mitarbeiter sind super nett, es ist modern und echt hünsch eingerichtet und ich habe bisher meine Haare immer so geschnitten und frisiert bekommen wie ich es mir vorgestellt hatte. Natürlich auch immer mit netten Gesprächen und allem was dazu gehört! Wer einen neuen Top Friseur sucht ist dort gut aufgehoben! ;)

Ich hatte noch nie blonde Haare, weshalb es schon seltsam war als ein Teil meiner Haare plötzlich hell war! :D




Lange konnte ich die Farbe gar nicht sehen, denn dann ging es gleich ran ans blau!





Die Farbe ist eht beeindruckend schön geworden. <33






Also als kleines Update: Ich habe jetzt blaue Haarspitzen! <33
Mal sehen, wenn die Farbe ausgewaschen ist, ob ich wieder blau nachfärbe oder auch eine andere Farbe möglich ist. Meine Friseurin meinte jetzt wo meine Spitzen hell sind kann ich auch einfach selbst das blau nachfärben, was den teuren Gang zum Friseur erspart.

Was haltet ihr von der Farbe?? Welche Haarwünsche habt ihr so für die Zukunft??
Wenn Ihr noch Anregungen oder Fragen habt, einfach fragen! ;)

Wenn ihr den Post mögt würde ich mich freuen wenn ihr mir auf Facebook und twitter folgt! ;)

4 Kommentare:

  1. Es sieht echt wahnsinnig toll aus. Wie sind die vom Haarwerk denn preislich? Weil ich suche zur Zeit einen neuen Friseur und da wäre mir mal was Modernes ziemlich lieb. Überlege auch gerade ob ich nicht ein wenig kreativ färbe, jetzt wo die Haare kurz sind ;) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! :3
      Also ich find es toll, dass man da nicht für jeden kleinen pups extra zahlen muss. Preislich denke ich ist es nicht mehr als anders wo. Tiffi war mal in so nem "billig" friseur um geld zu sparen und kam am ende bei gleichen Sachen die gemacht wurden sogar noch teurer.
      Ich hab für den ganzen Spaß um die 70€ bezahlt. Für normal waschen schneiden föhnen ist glaube ich um die 30€, aber Friseur kostet heutzutage leider auch so viel.
      Toll ist eben bei denen, dass die wenn du das willst dir auch ihre ehrliche meinung mit sagen, wenn sie also denken dir steht etwas anderes besser, kann aba auch sein dass das bei mir so ist weil ich ja jahre lang schon hin gehe. ;)

      Löschen
    2. Ich war jetzt zuletzt beim HairExpress und da habe ich für Waschen/Schneiden/Legen/Föhnen 32€ bezahlt als ich auf kurze Haare gegangen bin. Schneiden ist gut gelaufen, aber exotisch färben traue ich denen irgendwie nicht zu

      Löschen
    3. Ja preis ist denke ioch überall angepasst, aber färben traue ich denen im Haarwerk auf jeden fall zu!! <3 ;)

      Löschen