Montag, 10. Oktober 2016

Rosalies Stempelliebe #3 vintage Stempel


Rosalies Stempelliebe #3 vintage Stempel

by Rosalie







Hallo Alle Zusammen,
Heute wieder ein Part über meine Stempelsammlung! <333

In diesem Post möchte ich euch gerne meine alten Stempel vorstellen, um nicht zu sagen meine Trödelmarkst Funde.
Viele von Ihnen sind wirklich sehr alt. In dem Ersten teil geht es um Firmenstempel und Adressstempel.






Irgendwie ist so ein Stempelkarusell schon was feines. Mitlerweile habe ich dazu noch eines mit zwei Stockwerken, insgesamt 14 Hängeplätze... und alle sind nach dem letzten Trödelmarkt besetzt! :D



Ich finde es total witzig zu sehen, was Menschen (auch gerade Früher) als Stempel hergestellt haben, um dies sehr oft auf Dokumente oder Akten zu stempeln.
Natürlich steht besonders hier die Frage, wozu braucht man denn soooo viele Stempel??

Da ich Textildesign studiere und damit Flächengestaltung finde ich es sehr spannend mit Stempeln Flächen harmonisc zu gestalten. Gerade durch solche alten (nostalgischen??) Stempel macht es noch mehr Spaß. Ich kann nur dazu sagen, es ist Kunst! <33
Wenn man Kunst nicht verstehen will oder akzeptieren will kann man warscheinlich meine Stempelliebe auch niemals verstehen! :D <33



Nun zu meinen Zahlen, bzw. Buchstabenstempeln.
Ich habe alle Zahlen zusammen gekauft (bis auf die 8) für insgesamt 1€. Nein, kein Schreibfehler, ein netter Mann hat Sie mir auf dem Trödelmarkt so verkauft, ich musste nicht mal handeln! Die 8 habe ich auf dem Selben Markt gefunden in der gleichen Größe und für 0,50 € nachgekauft.

Die Buchstaben sind leider nicht komplett, aber ich träume noch von einim kompletten Buchstabenset.




Super spannend finde ich die Struktur die sich bei den Zahlen und Buchstaben ergeben, durch Risse oder unebenheiten im Stempel selbst.



Hierbei handelt es sich um einen Kinder DDR Stempel von meiner Mutter. Das war ursprünglich wohl auch mal ein komplettes Set, leider habe ich aber nur noch 2 Stempel.



In dieser Dose bewahre ich meine Stempel auf! <3 (Jedenfalls die, die nicht auf dem Karusell hängen.)



Ich hoffe euch hat dieser 3. Part gefallen, diese Serie ist noch unabgeschlossen! <33

Damit Ihr also die nächsten Parts nicht verpasst würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir auf facebook und twitter folgt! <33 



Kommentare:

  1. Hey Rosalie,

    du hast mich mit deiner Stempellieber wirklich angesteckt! Ich suche jetzt auch schon überall nach welchen. Ich liebe aber auch Sticker und süßes Klebeband <3

    Alles Liebe,
    Katia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass du auch so eine Liebe entwickeltst.
      süßes Klebeband is natürlich auch ein Muss bei uns Postcrossern (wie auch immer man die Member von Postcrossing nennt...?)
      Und ich liebe deine Aufkleber! <333

      Rosalie

      Löschen